Die Anleitung für die notwendigen Schritte finden Sie in Ihrer ePA-App. Je nach gewähltem Identifizierungsverfahren und Zeitpunkt der erstmaligen Anmeldung in der alten ePA-App können sich die Schritte voneinander unterscheiden.
Sollte eine erneute Identifizierung nötig sein, stehen Ihnen folgende Verfahren zur Verfügung:
- Identifizierung durch Ihre eGK (elektronische Gesundheitskarte) und PIN
Falls Sie eine elektronische Gesundheitskarte (eGK) besitzen, können Sie sich in der ePA-App identifizieren, indem Sie Ihre eGK einlesen und zusätzlich Ihre PIN eingeben.
- Identifizierung durch Ihren Personalausweis mit Online-Funktion und PIN
Mittels Ihres Personalausweises mit Online-Ausweisfunktion (eID) können Sie sich mit Ihrem Smartphone und der entsprechenden Eingabe der PIN direkt in Ihrer ePA-App identifizieren.
- Identifizierung in der Postfiliale (Postident)
Sie können sich durch das Vorzeigen eines gültigen Ausweisdokuments direkt in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale identifizieren lassen. Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten Sie direkt einen Freischaltcode. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie >>> hier.
- Identifizierung mit Aktivierungscode
Diesen erhalten Sie in Ihrer SVLFG-Geschäftsstelle
Bei Fragen zum Umstieg auf das neue Format sowie bei technischen Problemen helfen wir Ihnen gerne auch unter folgender Rufnummer persönlich weiter: 0561 785 10700